- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Noch freie Plätze für Energiereise nach Wasenberg

Die Heizzentrale in Wasenberg. Foto: nh

Die Heizzentrale in Wasenberg. Foto: nh

Borken. Am kommenden Freitag, den 7. Oktober 2016, besucht der Verein Regionalentwicklung Schwalm-Aue von 15 bis 17 Uhr die Bürgergenossenschaft Energie Wasenberg. Wasenberger Bürger haben ihre Wärmeversorgung selbst in die Hand genommen und betreiben seit 2015 ein eigenes Nahwärmenetz. Wie das umgesetzt wurde und was das Dorf und seine Bewohnerschaft dadurch gewonnen haben, darüber berichtet Heinz Heilemann, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft. Treffpunkt ist an der Heizzentrale, Hartmannsäcker 1, in Wasenberg. Bitte anmelden unter Telefon (05682) 808-162 oder E-Mail an regionalentwicklung@schwalm-aue.de. (red)