- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sportvereinsheime im Visier von Einbrechern

Wabern/Felsberg. Gleich drei Sportvereinsheime im Raum Felsberg und Wabern wurden am zwischen dem 1. und dem 5. Oktober 2016 von Einbrechern heimgesucht. In Niedervorschütz hebelten Unbekannte die Stahleingangstüre des außerorts gelegenen Sportlerheims des SC 1920 Niedervorschütz e. V. auf. Im Innern wurde ein Riegel zu einem Abstellraum aufgehebelt. Im Abstellraum wurde ein unverschlossenen Stahlschrank geöffnet. Entwendet wurde nichts, der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Im Waberner Ortsteil Harle tranken die sonst erfolglosen Einbrecher drei Bier (wir berichteten). Sachschaden in unbekannter Höhe entstand, als Unbekannte am Sportlerheim in Hebel ein Fenster zur Umkleidekabine aufbrachen und einstiegen. Eine separate Garage wurde ebenfalls aufgebrochen. Es wurde nichts entwendet. (ots)