- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

23-Jähriger hatte Speed im Kofferraum

Malsfeld. Die Kontrolle eines 23-jährigen Autofahrers auf der A 7 in Richtung Süden durch Beamte der Fahndungsgruppe der Polizeiautobahnstation Baunatal führte am gestrigen Montag zum Auffinden von rund 23 Gramm „Speed“. Ihr zur Drogensuche ausgebildeter Diensthund hatte die im Kofferraum des Wagens versteckten Betäubungsmittel aufgespürt. Der 23-Jährige aus Grebenstein im Landkreis Kassel musste die Beamten anschließend zur Blutentnahme mit auf die Dienstelle begleiten. Er stand bei seiner Fahrt offenbar auch dem Einfluss von Drogen.

Die Fahnder hatten den jungen Mann gestern Nachmittag gegen 14:30 Uhr an der Anschlussstelle Malsfeld von der Autobahn geleitet und dort auf einem Parkplatz kontrolliert. Nachdem sie auf seine drogentypischen Ausfallerscheinungen aufmerksam geworden waren und eine kleine Menge Amphetamine im Fond des Wagens fanden, befragten sie ihn nach weiteren Drogen in seinem Fahrzeug. Zwar stritt er dieses ab, der Einsatz des Rauschgiftspürhundes führte jedoch zum Auffinden des „Speeds“ in seinem Kofferraum. Auf seinem Beifahrersitz führte der 23-Jährige zudem griffbereit ein Einhandmesser mit, dass die Beamten ebenfalls sicherstellten.

Er muss sich nun wegen Drogenbesitzes, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizeiautobahnstation in Baunatal geführt. (ots)