- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Brand von Teermaschine durch Defekt ausgelöst

Gudensberg. Der Brand einer Baumaschine auf der Autobahn 49 zwischen den Anschlussstellen Gudensberg und Fritzlar am heutigen Nachtmittag ist nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Eine Brandstiftung kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Im Baustellenbereich der Autobahn, in Höhe Kilometer 142, war bei Teerarbeiten offenbar der Hydraulikschlauch an einer Teermaschine geplatzt, die aufgrund der hohen Hitze innerhalb kürzester Zeit Feuer fing und wenig später komplett in Flammen stand.

Da die brennende Baumaschine für die Feuerwehr nur schwer zugänglich war, musste die A 49 während der Löscharbeiten für knapp 30 Minuten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Den durch den Brand entstandenen Sachschaden beziffern die Beamten der Polizeiautobahnstation mit rund 150.000 Euro. (ots)