- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

A 49: Auto überschlug sich an Anschlussstelle Felsberg

Dissen. Am heutigen Donnerstagmorgen kam es auf der A 49 in Fahrtrichtung Kassel in Höhe der Anschlussstelle Felsberg zu einem Unfall, bei dem sich ein VW Polo überschlug und anschließend auf dem Dach zum Liegen kam. Die beiden Fahrzeuginsassen zogen sich dabei offenbar nur leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls musste die A 49 in Richtung Kassel teilweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen mit Stau von zwischenzeitlich mehr als zwei Kilometern Länge.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, war ein 20-Jähriger aus Felsberg mit einem VW Polo gegen 6.30 Uhr an der Anschlussstelle Felsberg auf die A 49 in Richtung Kassel aufgefahren. Nach seinen Angaben geriet er dabei mit den rechten Reifen auf den Grünstreifen, woraufhin er gegenlenkte und sein Fahrzeug in Schleudern geriet. Der Wagen schleuderte anschließend über beide Fahrstreifen der Autobahn und krachte gegen den Fahrbahnteiler aus Beton. Hierdurch überschlug sich der Polo und kam nach weiteren 50 Metern auf dem Dach zum Liegen. Sowohl der Fahrer als auch seine 21-jährige Beifahrerin aus Gudensberg hatten sich dabei die Verletzungen zugezogen. Am erheblich beschädigten VW Polo entstand nach Angaben der Beamten Totalschaden.

Bis zur Bergung des auf dem Dach liegenden Polos und der Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt, wodurch es zu den Verkehrsbehinderungen kam. Gegen 8 Uhr konnte die gesamte Fahrbahn Richtung Kassel schließlich wieder freigegeben werden. (ots)