Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Foto: SG 09 Kirchhof

Foto: SG 09 Kirchhof

Kirchhof. Vom 17. bis 19. Oktober 2016 ging das Handballcamp der SG 09 Kirchhof in die 25. Runde und es war mal wieder ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 59 Kinder während der drei Tage mit Sport am laufendem Band bei Laune gehalten. In vier Trainingsgruppen, verteilt über zwei Hallen, wurden den Kids anspruchsvolle Trainingsaufgaben mit und ohne Ball gestellt und auch die Lieblingsbeschäftigung, das Handballspielen, durfte natürlich nicht zu kurz kommen.

Zum Jubiläumscamp wurden den Teilnehmern zudem Bekanntschaften der ganz besonderen Art geboten: Am Montag begleitete der Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, Michael Biegler, die Trainingseinheiten und nahm sich Zeit für Fragen, Selfies und Autogramme.

Foto: SG 09 Kirchhof

Foto: SG 09 Kirchhof

Am Dienstag hatten die Kinder dann die Möglichkeit mit der beliebten Bundesligaspielerin Simone Larsen Poulsen zu trainieren und am Mittwoch verteilte der Bundesligaspieler der MT Melsungen, Jeffrey Boomhouwer, Autogramme und beantwortete fleißig die Fragen der Teilnehmer.

Neben dem Sportlichen wurde auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Vormittags und nachmittags standen mit Kuchen, Obst und Gemüsen Snacks in Hülle und Fülle bereit und zur Mittagszeit waren das Schweinesteak mit Kartoffelrösti und Rahmerbsen, Rindergulasch mit Spätzlen oder Bratwurst mit Pommes der Renner.

Foto: SG 09 Kirchhof

Foto: SG 09 Kirchhof

Bei der obligatorischen Siegerehrung gegen Ende des Camps konnte sich jedes Kind wieder wie ein Sieger fühlen. Neben einem Camp-T-Shirt gab es für die Teilnehmer und deren Eltern Freikarten für ein Heimspiel der SG 09 sowie für alle Mitwirkenden eine Freikarte für ein Heimspiel der MT Melsungen. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine ganz besondere Aktion: Jedes Kind durfte eine Karte mit seinem Namen ausfüllen und an einem Luftballon hängen, um diese dann gemeinsam auf Reisen zu schicken. Wessen Luftballon die weiteste Reise hinter sich bringt, wird mit einer kostenlosen Teilnahme bei Camp 26 beschenkt.

Das 25. Handballcamp der SG 09 war somit wieder ein voller Erfolg und hat auch allen Trainern und Betreuern sehr viel Spaß gemacht. Die Verantwortlichen der SG 09 freuen sich schon auf Camp 26 in den Weihnachtsferien, vom 27. bis 29. Dezember 2016. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB