- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Geldbörse aus Handtasche gestohlen

Schwalmstadt-Treysa. Eine Geldbörse mit 55 Euro und persönlichen Dokumenten entwendete ein unbekannter Täter aus der Handtasche einer 68-jährigen Frielendorferin. Die 68-Jährige befand sich in einem Lebensmittelmarkt in der Wierastraße, als ein unbekannter Mann plötzlich sehr dicht an sie heran kam und ihr dabei die Geldbörse aus der Handtasche entwendete. Die 68-Jährige bemerkte den unbekannten Mann, welcher sich sofort zügig entfernte. Sie verfolgte ihn noch gemeinsam mit ihrem Ehemann, konnte ihn jedoch nicht mehr einholen.

Der Mann verließ den Lebensmittelmarkt und stieg mit einer weiteren männlichen Person in ein Auto und sie fuhren schnell davon. Bei dem Pkw soll es sich um einen silbernen Audi 80 mit LT-Kennzeichen (Litauen) gehandelt haben. Der Mann, welcher im Markt die Geldbörse gestohlen hatte, ist zirka 30 Jahre alt, 170 Zehntimeter groß und hat kurze dunkle Haare. Er trug eine dunkle Jacke und sah „osteuropäisch“ aus. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Telefon (06691) 9430. (ots)