- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

TSV Ost-Mosheim – TV Jahn Neuhof 25:8 (12:5)

Keine Glanztat doch ein klarer Sieg

TSV Ost-MosheimOstheim. Offensichtlich hatten Teile der Mannschaft den Tabellenletzten nicht ganz ernstgenommen. Es war schon bemerkenswert, dass der Gast bis zur zehnten Minute sogar mit 3:1 führte. Bis dahin war Ost-Mosheim öfters am gegnerischen Torwart gescheitert. Doch dann kam man langsam ins Laufen. Angeführt von Marc Imberger glich man beim 3:3 aus, musste aber dann den Gast in der 15. Minute noch einmal mit 4:3 in Führung gehen lassen. Obwohl es im Angriff immer noch nicht rund lief, war man in der Abwehr nicht mehr zu überwinden. Der Gast konnte bis zur Pause nur noch ein Tor erzielen.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Die Abwehr wurde lediglich noch dreimal überwunden, aber im Angriff ließ man selbst die größten Chancen ungenutzt. Mario Lubadel wechselte kräftig durch, doch der eine oder andere Spieler mit sonst weniger Spielanteilen hat sich nicht besonders hervor getan. Der Sieg war niemals gefährdet, wurde aber eigentlich recht glanzlos errungen.

Die Abwehr war wieder das Sahnestück bei Ost-Mosheim. Der Gegner konnte lediglich sieben Feldtore in 60 Minuten erzielen. Das spricht für eine solide Abwehrleistung. Leider hat sich Spielmacher Amine Remus bereits nach 15 Minuten verletzt. Die Mannschaft hofft, dass er zum Spitzenspiel am kommenden Sontag gegen WHO wieder mit von der Partie sein wird.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lubadel, Malte Nelling,
Sebastian Wicke 1,  Christian Stöcker 2, Wojtek Lalek 2, Amine Remus, Janik Hagemann 1, Torben Schröder 2, Jan Uwe Berz 1/1, Yannic Neurath 2, Jones Koot 5, Marc Imberger 6/1, Daniel Kinnback 1

(Jürgen König)