- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Behindertenwerkstatt

Malsfeld-Ostheim. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden sind unbekannte Täter in eine Behindertenwerkstatt in der Dr.-Reimer-Straße eingebrochen. Die Täter öffneten zunächst gewaltsam mit mehreren Schlägen eine Bürotür. Anschließend hebelten die Täter sämtliche Bürotüren auf und durchsuchten die Schränke. Als die Täter einen Tresor mit Hilfe von Trennschleifer aufflexen wollten, wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Hierdurch wurden vermutlich die Täter bei ihrem Vorhaben gestört und flüchteten ohne Beute aus dem Gebäude.

Durch die Rettungsleitstelle wurden die Feuerwehren der Gemeinde Malsfeld alarmiert, die ihrerseits die Polizei informierte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro. Aufgrund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhanges könnten die beiden Einbrüche in der Dr.-Reimer-Str. von der gleichen Täterschaft begangen worden sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Telefon (05661) 70890. (ots)