Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Knüllwaldmusikanten spielten vor vollem Saal

Foto: nh

Foto: nh

Remsfeld/Oberbeisheim. Am Sonntag, dem 6. November 2016, hatten die Knüllwaldmusikanten zu ihrem zwölften Herbstkonzert eingeladen. Dirigent Udo Euler eröffnete das zirka dreistündige Konzert im vollbesetzten Saal des Bürgerhauses Remsfeld pünktlich um 14.30 Uhr und begrüßte die etwa 270 Zuhörer, die wieder aus Nah und Fern angereist waren. Anschließend gab er an Hans Michelbach ab, der in diesem Jahr erstmals allein durch das Programm führte. Die Musikstücke setzen sich aus einer Mischung von altbekannten sowie neu einstudierten Titeln zusammen, bei denen das Publikum mitsingen und mitmachen konnte.

Angefangen mit „Pfeffer und Salz“, über den „Schornsteinfeger aus Eger“, „Wir Musikanten“, „Die Fischerin vom Bodensee“, bis hin zu „Alte Kameraden“ als eine der Zugaben, war für jeden etwas dabei. Ein Highlight war in diesem Jahr die Mitwirkung des Shanty-Chores Homberg-Borken e.V. in dem Konzert.

Auch zum zwölften Herbstkonzert wurde kein Eintritt genommen, sondern um Spenden für die Ausbildung neuer Musiker und der Instandhaltung und Anschaffung neuer Instrumente bei den Knüllwaldmusikanten gebeten. „Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für die tolle Unterstützung bedanken und würden uns freuen Sie bald wieder bei unseren Auftritten begrüßen zu können“, heißt es von Seiten der Musikanten, die auch Torsten Ebert, dem Wirt des Bürgerhauses, und seinem Team danken.

Wer mehr über die Knüllwaldmusikanten erfahren möchte, kann sich auf der Homepage unter www.knuellwaldmusikanten.de oder beim 1. Vorsitzenden Hans Michelbach unter Telefon (0157) 52137495 sowie beim musikalischen Leiter Udo Euler unter Telefon (0152) 09569847 informieren. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com