- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hochwertige Fernseher aus Sattelauflieger gestohlen

Malsfeld. Fernseher im Wert von 50.000 Euro entwendeten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende aus einem Lkw-Sattelauflieger, welcher auf einem Firmengelände in der Pilwastraße abgestellt war. Die Täter gelangten auf das umzäunte Firmengelände indem sie zwei Zaunelemente des Zaunes demontierten. Anschließend begaben sie sich zu dem abgestellten Sattelauflieger und schnitten die Plane an der rechten Aufliegerseite großflächig auf.

Sie entwendeten von der Ladung des Aufliegers 49 hochwertige Flachbildfernseher der Marke Samsung. Die Bildschirmgröße der Fernseher beträgt 49 – 60 Zoll. Die Fernseher wurden von den Tätern zu der Zaunöffnung verbracht und dort in ein Fahrzeug, vermutlich einen Klein-Lkw, verladen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. An mehreren weiteren Sattelaufliegern wurden die Planen ebenfalls aufgeschlitzt, es wurde jedoch nichts entwendet.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Telefon (05661) 70890. (ots)