- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Geldautomat zum zweiten Mal im Visier von Dieben

Edermünde-Haldorf. In der Nacht von Freitag zu Samstag versuchten unbekannte Täter erneut einen Geldautomaten in einer Bankaußenstelle im Schmiedeweg aufzubrechen. Die Täter verursachten 500 Euro Sachschaden. Die Täter begaben sich an die Rückseite der Außenstelle, entfernten dort ein Sicherungsgitter vor einem Fenster und brachen anschließend das Fenster auf. Nachdem die Täter in das Gebäude eingestiegen waren brachen sie eine weitere Tür auf um an den dortigen Geldautomaten zu gelangen. Hier mussten sie jedoch feststellen, dass der Geldautomat nach dem letzten Einbruch (Nacht vom 1. zum 2. November 2016) noch nicht wieder instand gesetzt worden war. Die Täter flüchteten ohne Beute durch das aufgebrochene Fenster vom Tatort. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter (05681) 774-0. (ots)