- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Handball-Hessenknaller im Livestream

Hessen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie spannend die Ausgangssituation vor dem Aufeinandertreffen zwischen der MT Melsungen und der HSG Wetzlar am heutigen Mittwoch (18.55 Uhr) ist: Beide Teams liegen punktgleich im Mittelfeld der Tabelle, einzig die geworfenen Tore bescheren den Nordhessen Rang acht, die HSG ist Neunter. Der Hessische Rundfunk zeigt das Spiel im Social Stream unter hessenschau.de. Kommentieren wird Florian Naß.

Das Spiel verspricht spannend zu werden: Die MT Melsungen bleibt in dieser Saison bisher hinter den Erwartungen zurück. Nach einem verkorkstem Saisonstart schaffte das Team von Trainer Michael Roth zuletzt zwar die Wende und fuhr vier Siege in Folge ein, doch am vergangenen Wochenende stoppte eine Niederlage gegen Balingen den Aufwärtstrend jäh. Zudem müssen sie auf Rückraumspieler Philipp Müller verzichten, der nach einer Disziplinlosigkeit gesperrt ist.

Auch bei der HSG Wetzlar läuft es nach diversen verletzungsbedingten Ausfällen in dieser Spielzeit ebenfalls noch nicht rund. Mit Philipp Pöter, Maximilian Holst und Joao Ferraz muss Wandschneider weiter auf drei Eckpfeiler verzichten. Zuletzt feierten die Mittelhessen mit dem Sieg gegen den VfL Gummersbach aber einen Erfolg. Für Trainer Kai Wandschneider war dieses Spiel wegweisend – der psychologische Vorteil liegt also aufseiten der Gäste.

Der Livestream
Heute, Mittwoch, 16. November 2016, unter www.hessenschau.de. (red)