- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

FWG-Kreisverband wählt neuen Vorstand

Foto: nh

Foto: nh

Schwalm-Eder. Auf der Jahreshauptversammlung in Neuental-Bischhausen wurde vor kurzem ein neuer Vorstand für den FWG-Kreisverband gewählt. Kreisvorsitzender bleibt Helmut Mutschler aus Malsfeld, seine Stellvertreter sind Achim Jäger aus Homberg und Markus Pollok aus Ottrau. Schatzmeister bleibt Reinhold Theis aus Bad Zwesten und Schriftführer ist für weitere zwei Jahre Stefan-Jens Witzel aus Melsungen. Zu Beisitzern wurden gewählt Beatrice Ross aus Ottrau für die FW Frauengruppe, Dietmar Dunkel aus Frielendorf, Markus Opitz aus Edermünde, Jürgen Mück und Dr. Christoph Pohl, beide FWG Fritzlar.

Die Mitglieder nahmen den Bericht des Vorsitzenden und des Fraktionsvorsitzenden Willi Werner, Edermünde, zum abgelaufenen Jahr zur Kenntnis, die 2016 als das bislang erfolgreichste Jahr der Freien Wähler im Kreis darstellten, nachdem das Kreisergebnis erstmals zweistellig war. Sie zeigten sich zufrieden mit den ersten Ergebnissen der Koalition im Kreis, die die anstehenden Wahlen mit ihrer Mehrheit jeweils erfolgreich abgehalten hat.

Neben dem Ersten Beigeordneten für die SPD ist künftig durch die FWG ein ehrenamtliches Dezernat für Energie und Klimaschutz besetzt, damit sind die Freien Wähler erstmals in der Kreisverwaltung repräsentiert.

Stolz sind die Freien Wähler auf ihr 25- jähriges Bestehen im Kreis, das am 9. November erreicht wurde. Gefeiert wird dieses Ereignis am 21. Januar in Fritzlar.

Der Kreisvorsitzende versicherte den Mitgliedern auch künftig die Unterstützung des Kreisverbands und sicherte allen Freien Wählern Hilfe bei Problemen vor Ort zu. Der FWG Kreisverband will auch in Zukunft Ansprechpartner und Sprachrohr der Bürger in den Städten und Gemeinden sein und dafür sorgen, dass das Leben im Schwalm- Eder Kreis für seine Bürger bezahlbar bleibt. (red)