Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sechsjähriges Kind stirbt bei Unfall auf der B 450

Fritzlar. Heute, gegen 8.50 Uhr, ereignete sich auf der B 450 in Höhe der Anschlussstelle der B 253 zwischen Fritzlar und Borken ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geriet ein von einer 34-jährigen Borkenerin geführter Pkw, von Borken kommend in Fahrtrichtung Fritzlar, aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke ins Schleudern. Der Pkw prallte seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, welcher von einem 41-Jährigen aus Bendorf geführt wurde. Beide Pkw schleuderten von der Fahrbahn. Ein sechsjähriges Kind, welches auf der Rückbank des Pkws der 34-jährigen Borkenerin saß, erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen.

Der 13-jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in das Kasseler Klinikum gebracht. Die 34-jährige Fahrerin, Mutter der beiden Kinder, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurden von einem Rettungshubschrauber in das Kasseler Klinikum gebracht.

Schwer verletzt wurde auch der 41-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges, der in das Fritzlarer Krankenhaus eingeliefert wurde.

Zeitweise wurde an der Unfallstelle noch nach dem Zwillingsbruder des verstorbenen Sechsjährigen gesucht, dieser war jedoch nicht mit im Fahrzeug. Er befand sich bei seinem Vater.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt, da der Unfallhergang noch nicht einwandfrei feststeht. Die beteiligten Unfallfahrzeuge wurden vorläufig sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 25.000 Euro. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB