Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Klinik erhält sehr gute Noten von Patienten

Befragung des TÜV Süd: Mit Küchen- und Reinigungshygiene sehr zufrieden

Sehr gute Bewertungen: Unabhängige Prüfer des TÜV Süd befragten im Asklepios Klinikum Melsungen Patienten nach ihren Küchen- und Reinigungshygiene-Eindrücken. Foto: Klein

Sehr gute Bewertungen: Unabhängige Prüfer des TÜV Süd befragten im Asklepios Klinikum Melsungen Patienten nach ihren Küchen- und Reinigungshygiene-Eindrücken. Foto: Klein

Melsungen. Sie betraten völlig überraschend und unangemeldet das Asklepios Klinikum Melsungen: unabhängige Prüfer des TÜV Süd. Dort befragten sie zufällig ausgewählte Personen nach ihren Küchen- und Reinigungshygiene-Eindrücken. Das Ergebnis der Patientenbefragung liegt vor. Bei der Verpflegung und in puncto Reinigung erhielt das Klinikum die Gesamtbeurteilung sehr gut.

Die Asklepios Kliniken Nordhessen beteiligen sich freiwillig an Überprüfungen des TÜV Süd Food Safety Institutes. „Unser konzernweites Qualitätsmanagement verfolgt das Ziel zufriedener Patienten. Darum sind uns das Meinungsbild externer Experten und das unserer Patienten überaus wichtig“, erläutert Regionalgeschäftsführer Dr. Peter Enders. Die jüngst stattgefundene Befragung im Klinikum Melsungen durch unabhängige Prüfer hinsichtlich der Sauberkeit und Verpflegung sei Teil der Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungskonzepts auf allen Ebenen und in allen Bereichen. „Es ist sehr erfreulich, dass unsere Bemühungen von den Patienten wahrgenommen und entsprechend positiv beurteilt werden, denn ihre Zufriedenheit und Sicherheit steht für uns an erster Stelle.“ Bei der Reinigung ginge es auch um hygienische Aspekte. Dies sei ein wichtiger Faktor bei der Vorbeugung und Vermeidung von Infektionen, sagt der Regionalgeschäftsführer. „Umso mehr freuen wir uns über die erfolgreich verlaufende Qualitätskontrolle, der wir uns Anfang November zum wiederholten Mal sehr erfolgreich gestellt haben.“  (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB