- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kindertaxis im Wert von 1.000 Euro gestohlen

Schwalmstadt-Treysa. Im Zeitraum von Montag bis Donnerstag haben unbekannte Täter aus einer Kindertagesstätte in der Straße „Am Alten Feld“ zwei Kindertaxis im Wert von rund 1.000 Euro entwendet. Die Täter überstiegen den Zaun und gelangten so auf das Freigelände der Kindertagesstätte zu einem ins Erdreich eingelassenen großen Betonrohr. Beide Zugänge waren jeweils durch ein Gitter mit Vorhängeschlössern gesichert. An einer Seite wurde eine Strebe des Gitters verbogen, an der anderen Seite wurde das Vorhängeschloss gewaltsam geöffnet. Anschließend entwendeten die Täter die beiden Kinderfahrzeuge aus dem Betonrohr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Telefon (06691) 9430. (ots)