- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hephata: Elsbeth Mette im Ruhestand

Geschäftsbereichsleiterin Wirtschaft und Versorgung, Inge Fleschenberg (links), überreicht Elsbeth Mette zum Abschied eine Urkunde. Foto: nh

Geschäftsbereichsleiterin Wirtschaft und Versorgung, Inge Fleschenberg (links), überreicht Elsbeth Mette zum Abschied eine Urkunde. Foto: nh

Schwalmstadt. Elsbeth Mette aus dem Hephata-Zentralbereich Wirtschaft und Versorgung verabschiedete sich am 14. November bei einer Feier im Kollegenkreis in den Ruhestand. Im September 1969 hatte sie ihre Tätigkeit für die Hephata Diakonie mit einer Ausbildung zur Hauswirtschafterin begonnen. Seitdem war sie, mit einer fünfjährigen Unterbrechung, in so gut wie allen Bereichen der Speisenproduktion und im Versand eingesetzt. Zudem absolvierte sie 1998 die Zusatzausbildung zur sonderpädagogischen Fachkraft und fungierte rund zehn Jahre als Auditorin.

Ihre Identifikation mit Hephata, insbesondere mit den Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden, war immer sehr hoch. Hauswirtschaft war und ist für Elsbeth Mette ein wichtiges, umfassendes Arbeitsgebiet, das Sie mit Herzblut angeht. In ihrem Bereich war sie  stets ein ruhender Pol, hat ruhig und zuverlässig ihre Arbeit gemacht.

„Wir bedanken uns bei Elsbeth Mette für ihre Tatkraft und ihren Einsatz und wünschen für den wohlverdienten Ruhestand vor allem Gesundheit, viel Zeit für die Familie und sich selbst und viele schöne Erlebnisse“, erklärt ihr Arbeitgeber zum Abschied. (red)