- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

34-Jähriger wollte im Job-Center sein Leben beenden

Homberg. Ein offensichtlich psychisch kranker 34-jähriger Mann wollte sich gestern Morgen im Job-Center in der Wallstraße selbst schwer verletzen bzw. sein Leben beenden. Er wurde anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Der 34-Jährige war gestern Morgen im Job-Center erschienen und machte auf die Mitarbeiter einen aggressiven und verwirrten Eindruck. Im Treppenhaus wollte er sich mit einer Hundeleine das Leben nehmen. Mitarbeiter der Job-Agentur konnten dies verhindern und verständigten einen Rettungswagen und die Polizei.

Als sich der 34-Jährige im Rettungswagen befand, bedrohte er die eingesetzten Polizeibeamten und versuchte zu flüchten. Er konnte jedoch von den Beamten überwältigt und festgehalten werden. Ein Polizeibeamter wurde hierbei leicht verletzt. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der 34-Jährige anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. (ots)