- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wohnhausbrand: 40-Jähriger durch Rauchgase verletzt

Borken-Freudenthal. Ein 40-jähriger Hausbewohner wurde bei einem Wohnhausbrand in der Steingasse durch eine Rauchgasvergiftung verletzt. An dem Wohnhaus entstanden 60.000 Euro Sachschaden. Der 40-Jährige war am Samstagmorgen wach geworden und in das Erdgeschoss des Hauses gegangen, wo er Brandgeruch bemerkte. Nachdem er die Küchentür geöffnet hatte, bemerkte er, dass es im Bereich des Herdes brannte. Er verständigte die Feuerwehr und holte gemeinsam mit Nachbarn weitere Bewohner aus dem Haus. Die Feuerwehr konnte den Brand später löschen, der 40-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Fritzlar eingeliefert. Der Brand wurde vermutlich durch eine eingeschaltete Herdplatte ausgelöst. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen. (ots)