- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Bargeld aus Geschäft gestohlen

Oberaula. Einen mittleren Bargeldbetrag aus einer Kasse entwendete gestern Vormittag ein unbekannter Täter aus einem Geschäft in der Niederrheinischen Straße. Der Mann kam in das Geschäft und fragte in gebrochenem Deutsch nach einem Friseur. Von der Geschäftsinhaberin wurde ihm der Weg dorthin erklärt, woraufhin er den Laden verlies. Kurze Zeit später stand er wieder im Raum und fragte erneut nach dem Frisör. Er verließ dann bald wieder das Geschäft.

Die Geschäftsinhaberin stellte wenig später fest, dass ein mittlerer Bargeldbetrag aus der Kasse fehlte. Der Mann ist zirka 20 Jahre alt, ist etwa 170 Zentimeter groß, hat dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Er sprach nur gebrochen Deutsch und war dunkel gekleidet. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt unter Telefon (06691) 9430. (ots)