- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 52/2016: Gordon (vermittelt)

Tier der Woche 52/2016: Gordon. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 52/2016: Gordon. Foto: Tierheim Beuern

Gordon, Jack-Russel-Mix, geboren am 25. August 2010, ist ein etwas groß geratener Jack Russel, der es liebt, Menschen um sich zu haben. Er ist mit Kindern aufgewachsen und mag diese gerne als Spielkameraden oder Leckerliespender. Ganz Jacky halt. Er kennt die Grundkommandos, fährt gerne im Auto mit, ist verschmust und genießt ausgedehnte Spaziergänge.

Verträglich mit Artgenossen ist Gordon nur bedingt und besonders an der Leine pöbelt er gerne mal alles andere an. Große, dunkle Hunde mag er gar nicht.

Gordon kann mehrere Stunden alleine bleiben, verhält sich noch ruhiger, wenn zum Beispiel ein Radio läuft. Dieses hat auch den Vorteil, dass er nicht jedes andere Geräusch wahrnimmt, da er Besuch zuverlässig ankündigt.

Tier der Woche 52/2016: Gordon. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 52/2016: Gordon. Foto: Tierheim Beuern

Im Umgang mit Menschen ist er einfach nur toll! Er freut sich über jeden der kommt, ist freundlich und geht auch mit ihm fremden Menschen problemlos eine Runde spazieren.

Er ist ein aktiver Hund, weshalb das Tierheim eine sportliche Familie für ihn sucht, die ihm genügend Bewegung ermöglicht. Ebenso sucht man Leute, denen es Spaß, macht Gordon noch das ein oder andere beizubringen beziehungsweise die Schulbank mit ihm zu besuchen für die Fächer „Leinenführigkeit“ und „Hundebegegnungen“.

Tier der Woche 52/2016: Gordon. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 52/2016: Gordon. Foto: Tierheim Beuern

Suchen Sie einen frechen, lernwilligen Zeitgenossen? Einen Hund, der Ihnen viel Freude bereiten wird? Dann nix wie los, lernen Sie Gorden bei einer gemeinsamen Runde kennen.

Kontakt: „Ein Heim für Tiere“ e.V., Steinbruchsweg 1a, 34587 Felsberg-Beuern, Telefon: (05662) 6482, E-Mail: info@tierheim-beuern.com, www.tierheim-beuern.com (red)