Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Handballnachwuchs freut sich auf 2017

Groß und klein freuen sich auf das neue Jahr, 2017. Auch dann gibt es wieder die beliebten Kirchhof-Camps. Foto: SG 09 Kirchhof

Groß und klein freuen sich auf das neue Jahr, 2017. Auch dann gibt es wieder die beliebten Kirchhof-Camps. Foto: SG 09 Kirchhof

Kirchhof. Aus der Stadtsporthalle Melsungen grüßen die Handballtalente der nordhessischen Region. 20 Jungen und 22 Mädchen hatten vom 27. bis 29. Dezember 2016 wieder drei intensive Trainingstage mit Kirchhofs Cheftrainer Christian Denk sowie den Juniortrainern Eugen Gisbrecht, Dennis Horn und Rica Wäscher. Spiel und Spaß standen ebenso im Mittelpunkt, wie die gemeinsamen Mahlzeiten, die Mutprobe, die Trinkpausen oder die Teamaufgabe, das neue Jahr 2017 dazustellen.

„Wir freuen uns auf das neue Jahr und wünschen uns viel Erfolg in der Schule und in den heimischen Sporthallen bei unserem Lieblingssport Handball“, sagt Jonas Lauterbach, der beim 26. Camp der Sportgemeinschaft zum Urgesteijn ernannt wurde. Der 14-Jährige spielt für die JSG Ost-/Mosheim und wohnt in Malsfeld, er war bereits 19 Mal im Kirchhof-Camp.

Aber auch die jüngste Teilnehmerin, die achtjährige Johanna Schäfer aus Kassel, hatte großen Spaß bei ihrem ersten Camp. Sie spielt für die HSG Zwehren und beim Parcour war sie die Schnellste.

Vom 3. bis 5. April 2017 steht erneut Handball in den Osterferien auf dem Stundenplan. Dann hat die SG 09 Kirchhof den EHF Master Coach Dago Leukefeld im Trainerteam. „Von ihm können wir alle noch viel lernen, er gilt als einer der besten deutschen Trainer mit jahrelanger Erfahrung im Jugendbereich“, so Christian Denk. Der Kirchhof-Coach bittet ab 6. Januar seine Mädels der SG 09 Kirchhof  zum Trainingslager in die Stadtsporthalle. „Ein Aufstieg bahnt sich wieder an und wir haben im Damen- und Mädchenhandball viel vor“, so der junge Trainer mit der B-Lizenz. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB