- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Feuerwehr findet vermissten 28-Jährigen

Schwalmstadt-Treysa. Gestern, am späten Abend, wurde der Polizeistation Schwalmstadt mitgeteilt, dass ein 28-Jähriger aus einer Behinderteneinrichtung im Adam-Martin-Weg seit dem Abend vermisst wurde. Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei und der Feuerwehr eingeleitet. Weitere Kräfte, unter anderem ein Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel, wurden angefordert.

Im Rahmen der Suchmaßnahmen konnte der Vermisste um 2.25 von Suchkräften der Feuerwehr im Bereich Sachsenhäuser Straße Ecke Grüner Weg angetroffen werden. Der Vermisste war nur mit einem T-Shirt, einer Schlafanzughose und Socken bekleidet. Er wurde von einem hinzugezogenen Notarzt untersucht und anschließend an Mitarbeiter der Behinderteneinrichtung übergeben. Der Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel kamen nicht zum Einsatz. (ots)