Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Parkhaus Treysa: Neue Preisstaffel für Dauerparker

Neue Impulse für Parkhaus Treysa: Eine überarbeitete Preisstaffelung für Dauerparker soll Parkhausnachfrage erhöhen. Foto: nh

Neue Impulse für Parkhaus Treysa: Eine überarbeitete Preisstaffelung für Dauerparker soll Parkhausnachfrage erhöhen. Foto: nh

Schwalmstadt. Jahrelang war das Betreiben des Parkhauses in Treysa ein Verlustgeschäft für die Stadt Schwalmstadt. Der Beschluss der Gesellschafterversammlung zur vermarktungsbezogenen Neuausrichtung und zur Einführung der optimierten Preisstaffelung für Dauerparker soll nun die Trendwende einleiten, um die Nutzung des Parkhauses noch attraktiver zu machen. Mit der Eröffnung des Einkaufszentrums „Schwalm-Galerie“ ist eine Vielzahl von kostenlosen Parkplätzen in der Treysaer Innenstadt hinzugekommen. Infolgedessen ist eine stärkere Orientierung des städtischen Parkhauses hin zu Dauerparkern eine logische Schlussfolgerung.

Wird der Dauerparkschein für ein Kalenderjahr im Voraus gezahlt und auf ein Rückgaberecht verzichtet, kostet er 300 Euro statt 360 Euro. Bei der Abnahme von größeren Mengen an Parkscheinen räumt die neue Preisstaffelung eine weitergehende Rabattierung ein. Diese kommt insbesondere ortsansässigen Unternehmen zugute.

Das Angebot setzt sich aus den nachfolgenden Preisstufen zusammen:
Von 2 bis 5 Dauerparkscheinen: 240,00 Euro/Jahr je Parkschein
Von 6 bis 10 Dauerparkscheinen: 220,00 Euro/Jahr je Parkschein
Von 11 bis 20 Dauerparkscheinen: 200,00 Euro/Jahr je Parkschein
21 und mehr Dauerparkscheine: 180,00 Euro/Jahr je Parkschein
Auch hier wird vorausgesetzt, dass im Voraus gezahlt und auf ein Rückgaberecht verzichtet wird.

Rein praktische Gesichtspunkte für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen im unmittelbaren Umkreis des Parkhauses nehmen hierbei eine wichtige Rolle ein. Das Parkhaus ist gut erreichbar, zentral gelegen und bietet ausreichend Stellplätze. Anspruch auf Firmenparkplätze, die in der Regel auch eher die Ausnahme sind, haben Arbeitnehmer nicht. Das neue Angebot der Parkhaus Treysa GmbH bietet hier eine sinnvolle Lösung. Arbeitgeber sind dazu aufgerufen, innerbetriebliche Modelle zu entwickeln, indem beispielsweise die Übernahme eines Teils der Parkgebühren als zusätzliche Vergütungsleistung gewährt wird. Letztlich profitieren beide Parteien. Parkplatzprobleme vor den Geschäften werden entschärft und in Folge dessen innerstädtische Verkehrsströme kunden- und bürgerfreundlich gestaltet. Denn ein hoher Auslastungsgrad des Parkhauses durch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer entlastet alle Straßen, Gassen und Parkflächen im direkten Umfeld. Dies schafft wiederum Mehrwerte für die Aufenthaltsqualität.

Ebenfalls eine gute Option sind die Dauerparkscheine für Berufspendler, die mit der Deutschen Bahn reisen und stets einen Stellplatz für ihren PKW in der Nähe des Bahnhofs suchen.

Ansprechpartner bei Fragen und Interesse zur Anmietung von Parkflächen sind Frau Lohrey unter Telefon (06691) 207-311 oder Frau Hoos unter Telefon (06691) 207-312. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB