- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Willingshausen Touristik startet in Ausstellungssaison

Quelle: Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH

Quelle: Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH

Willingshausen. Vorbei sind Weihnachten und und die Zeit „zwische d Johrn“ und so startet die Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH mit der Kunsthalle und der entstehenden Kunstetage 18/24 im Gerhardt von Reutern-Haus in die neue Ausstellungssaison unter dem Jahresmotto „Wechselspiel“. Wechselnde Ausstellungen von historisch bis modern und zeitgenössisch, anstehende Wechsel im Gerhardt von Reutern-Haus und wie schon Arthur Schopenhauer vor über 150 Jahren sagte: „Der Wechsel allein ist das Beständige“. 

Bereits zum dritten Mal ist die jeweils erste Ausstellung im neuen Kunstjahr der Schwalm selbst oder Künstlerinnen und Künstlern aus der Schwalm oder mit Bezug zur Schwalm gewidmet. Nach Lutz Klapp und Jörg Döringer konnte man für 2017 Waltraud Frese und Armin Dietz zu einer gemeinsamen Ausstellung gewinnen. Der Veranstalter hofft, dass aus dieser „Reihe“ eine beständige Tradition wird.  Die Ausstellung trägt den Titel „aufgenommen & ausgeformt“ und bezieht sich auf die künstlerischen Arbeitsweisen von Waltraud Frese und Armin Dietz. (red)