Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

„Alle reden vom fahrerlosen Auto … und was machen wir?“

Zukunft der Mobilität im ländlichen Raum Thema auf FDP-Neujahrsempfang

Melsungen. Über die Zukunft der Mobilität im ländlichen Raum diskutieren der Sprecher der Geschäftsführung der Rhein-Main-Verkehrsverbundes Prof. Knut Ringat und Dieter Posch mit Bürgern anlässlich des FDP-Neujahrsempfangs. „Mit Prof. Knut Ringat hat die FDP“, so die Stadtverbandsvorsitzende Marion Viereck, „einen der profiliertesten Vertreter einer modernen Mobilitätspolitik für den FDP-Neujahrsempfang gewinnen können.“ Zu seinen Aufgaben gehöre es auch, ländliche Räume wie den Vogelsbergkreis, den Odenwald und den Hintertaunus mobil zu halten.

Prof. Knut Ringat, Sprecher der Geschäftsführung der Rhein-Main-Verkehrsverbundes. Foto: nh

Prof. Knut Ringat, Sprecher der Geschäftsführung der Rhein-Main-Verkehrsverbundes. Foto: nh

Der FDP-Stadtverband Melsungen befasse sich seit geraumer Zeit mit diesem Thema und strebe eine Versorgung der Bevölkerung mit kleineren Elektrobussen an. Man müsse auch heute schon prüfen, ob – wenn die technischen Voraussetzungen gegeben seien – mit autonom fahrenden Fahrzeugen ein noch besseres Angebot möglich sei, so Viereck weiter.

„Für uns sind bessere verkehrliche Anbindungen für jüngere und ältere Menschen in den ländlichen Regionen dringend notwendig, um den negativen Folgen des demografischen Wandels entgegenzuwirken. Das was an technischen Neuerungen möglich ist, darf nicht nur den Ballungsräumen dienen, sondern muss auf für die ländlichen Räume gelten,“ so FDP-Kreisvorsitzender Nils Weigand. Die FDP habe entsprechende Initiativen im Kreis ergriffen.

Der Neujahrsempfang findet am 29. Januar um 11.30 Uhr in Melsungen in der Stadthalle statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB