Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gelungener Start in 2017 mit einem hohen Sieg

TSV Ost-Mosheim – ESG Datterode/Rhörda 35:16 (16:7)

Ostheim. Mit dem jetzt fest in den Kader aufgerückten Konstantin Latza war das Team von Mario Lubadel im ersten Spiel der Rückrunde vollständig. Nach der langen Pause hatte man noch Startschwierigkeiten, deshalb ging der Gast aus dem Ringgau sogar mit 2:0 in Führung. Doch das sollte nur von kurzer Dauer sein; nach fünf Minuten übernahm Ost-Mosheim endgültig die Regie, angetrieben durch die sehr dynamisch auftretenden Amine Remus und Torben Schröder.

In der zehnten Minute hatte man die Gäste bei der 6:3 Führung im Griff. Immer wieder scheiterten die Gäste an der stabilisierten Abwehr um Marc Imberger und Sebastian Wicke oder am Torhüter Alexander Lubadel. Beim Spielstand von 16:6 hatte man sogar schon in der ersten Hälfte einen zehn Tore Vorsprung herausgespielt.

Trainer Lubadel nutzte dann die Überlegenheit und gönnte einigen Stammspielern Pausen. Die dann eingewechselten Spieler empfahlen sich allesamt für weitere Aufgaben, wobei Yannic Neurath in Abwehr und Angriff ein sehr gutes Spiel machte.

Der bereits am Nachmittag in der 2. Mannschaft eingesetzte Konstantin Latza, zeigte erneut, dass er in die 1. Mannschaft gehört. Er passte sich nahtlos in das Kombinationsspiel der Mannschaft ein und erzielte von Rechtsaußen vier herrliche Tore.

Der 35:16 Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, zumal man noch Eingen hochkarätige Chancen ausließ. Alles in allen ein guter Start in die Rückrunde die zu Hoffnung Anlass gibt.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lubadel 9 Paraden, Malte Nelling 11 Paraden;
Sebastian Wicke 4/2, Christian Stöcker 3, Wojtek Lalek 1, Daniel Kinnback n.e., Amine Remus 4, Janik Hagemann 3, Torben Schröder 4, Jan Uwe Berz 4/2, Yannic Neurath 5, Jonas Koot, Marc Imberger 3, Konstantin Latza 4.

(Jürgen König)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com