- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kleintransoprter kracht in Hauswand, Fahrer stirbt

Gudensberg-Dissen. Gegen 0.35 Uhr, ereignete sich in der Ortslage von Gudensberg Ortsteil Dissen ein schwerer Verkehrsunfall. Der 30-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Niedenstein befuhr die Bundesstraße 254 in Richtung Kassel. In Höhe einer stationären Blitzanlage kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Hauswand. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Auf Grund der Schwere seiner erlittenen Verletzungen wurde er ins Klinikum Kassel verbracht, wo er wenig später starb.

Durch die Staatsanwaltschaft Kassel wurden eine Blutentnahme beim Unfallverursacher, die Sicherstellung des Unfallwagens sowie ein Gutachten zur Unfallrekonstruktion angeordnet. Am Fahrzeug, einem VW Caddy, entstand Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Schaden an der Hausfassade wird ebenfalls auf 1.000 Euro geschätzt. (ots)