- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 04/2017: Toby (vermittelt)

Tier der Woche 04/2017: Toby. Foto: Tierheim Beuern

Tier der Woche 04/2017: Toby. Foto: Tierheim Beuern

Pekinesen-Mix Toby, vom Tierheim-Team so genannt und geboren zirka 2015, wartet nun schon seit dem 2. Januar 2017 auf seine Besitzer. Da sich bisher nicht einmal ein Hinweis über seine Herkunft ergeben hat, geht man inzwischen davon aus, dass der süße kleine Kerl ausgesetzt wurde. Deshalb sucht man nun ein neues Zuhause für Toby.

Er ist anfangs etwas ängstlich, doch nach kurzem Kennenlernen ein verschmuster Liebling. Im Tierheim geht man davon aus, dass er es nicht gewöhnt war, alleine zu bleiben und wünscht sich daher ein Zuhause, in dem er es nur kurzzeitig sein muss oder zumindest langsam das zeitweise „Alleine sein“ lernen kann. Ein älteres Pärchen oder ein Zuhause ohne Kinder würde er bevorzugen.

Toby ist nicht der große Gassigänger, sondern nutzt lieber jede Pause zum Kuscheln.

Suchen Sie einen Prinz auf vier Pfoten? Dann kommen Sie im Tierheim Beuern vorbei und lernen Toby persönlich kennen.

Kontakt: „Ein Heim für Tiere“ e.V., Steinbruchsweg 1a, 34587 Felsberg-Beuern, Telefon: (05662) 6482, E-Mail: info@tierheim-beuern.com, www.tierheim-beuern.com (red)