- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Randalierer sprengen mehrere Briefkästen mit Böllern

Schwalm-Eder. In der Nacht zu Sonntag wurden mehrere Briefkästen im Bereich Fritzlar und Edermünde durch unbekannte Täter gesprengt. In Fritzlar-Haddamar sprengten die Täter in der Entengasse um 4.50 Uhr einen Dreifach-Metallbriefkasten. Durch die Explosion wurde sogar die dahinter befindliche Doppelverglasung beschädigt. Sachschaden: 500 Euro. In Edermünde -Haldorf wurde um 5.30 Uhr ein Briefkasten im Steinbuschweg gesprengt. Sachschaden: 200 Euro.

In Fritzlar-Züschen wurde in der Nacht ein Briefkasten der Deutschen Bundespost durch massive Gewalteinwirkung beschädigt. In der Nähe dieses Briefkastens wurde zwar auch Reste von Feuerwerkskörper aufgefunden, aber am Briefkasten waren keine Brand- oder Schmauchspuren vorhanden. Sachschaden: 50 Euro. In Fritzlar-Ungedanken wurde ebenfalls in der Nacht ein Briefkasten in der Hauptstraße gesprengt. Sachschaden: 30 Euro.

Vermutlich handelt es sich in allen Fällen um die gleichen Täter. Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Telefon (05622) 99660. (ots)