- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wirtschaft DIGITAL: Mit Ihrer IHK in der Ära 4.0

Neue Dokumentation der Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg

Die Broschüre Wirtschaft Digital, IHK Kassel-Marburg. Quelle: IHK

Die Broschüre Wirtschaft Digital, IHK Kassel-Marburg. Quelle: IHK

Kassel. Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche des Lebens. In der Wirtschaft zählt diese als vierte industrielle Revolution gehandelte Entwicklung zu den wichtigsten Zukunftsthemen. Eine erste Zusammenfassung der Aktivitäten der IHK Kassel-Marburg in diesem Bereich bietet die Dokumentation Wirtschaft DIGITAL: Mit Ihrer IHK in der Ära 4.0.

Bei den Veranstaltungen im vergangenen Jahr ließen sich viele Unternehmer aus der Region zur digitalen Transformation informieren. Mit der Broschüre blickt die IHK darauf zurück und gibt insbesondere jenen, die nicht teilnehmen konnten, die Ergebnisse und Erkenntnisse gebündelt an die Hand. Darüber hinaus wird skizziert, was geplant ist, um die Unternehmen der Region auch weiterhin fachkundig und effektiv bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

Als E-Paper gibt es die Dokumentation unter www.ihk-kassel.de/dokuWD. Dort kann sie auch kostenfrei heruntergeladen werden. (red)