- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kino in der Willingshäuser Kirche

Willingshausen. Zum Kirchenkino lädt die evangelische Kirchengemeinde Merzhausen-Willingshausen für Freitag, den 10. Februar 2017 in die Willingshäuser Kirche ein. Um 17 Uhr wird ein spannender Zeichentrickfilm für Kinder und Jugendliche gezeigt, bei dem die beiden Nestrier Dave und sein Sohn Finny feststellen müssen, dass ihre Tierart leider nicht auf der Passagierliste der Arche Noah steht. Mit List wollen sie sich auf das Schiff schleichen. Doch Finny bleibt durch ein Missgeschick beim Ablegen der Arche an Land zurück. Um 19.30 Uhr wird ein bewegender und tiefgründiger Film über einen grantigen Rentner namens Ove gezeigt.

Ove ist in seiner Nachbarschaft denkbar unbeliebt. Er meldet Falschparker, kontrolliert die Mülltonnen auf richtige Mülltrennung und blafft spielende Kinder an. Dabei hätte Ove eigentlich Besseres zu tun: Seit dem Tod seiner geliebten Frau versucht er, seinem ihm sinnlos erscheinenden Leben ein Ende zu setzen, doch immer kommt irgendetwas dazwischen.

Der Eintritt zum Kirchenkino ist frei. Getränke und Knabbereien sind gegen eine Spende erhältlich. (red)