- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SPD-Stadtverband freut sich über geklärte K-Frage

Ulrike Hund. Foto: Archiv/nh

Ulrike Hund. Foto: Archiv/nh

Melsungen. „Mit großer Freude haben die Mitglieder des SPD Stadtverbands Melsungen die Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten für die kommende Bundestagswahl zur Kenntnis  genommen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverbandsvorsitzenden Ulrike Hund. Mit Schulz habe die Partei einen überaus kompetenten, auf vielen Ebenen versierten und überall geschätzten Kandidaten gewählt, der sich als bekennender Europäer auch in der Bundespolitik bestens auskenne. Mit Herzblut, Kontinuität und großem Engagement werde er sich für das Land einsetzen.

„Gerade in dieser Zeit, wo rechte Strömungen zunehmen, und die Politik mehrerer Länder sich von der Demokratie, den Menschenrechten und dem Recht auf freie Meinungsäußerung abwenden, ist seine Haltung und seine klare Sprache erfrischend, wohltuend und angemessen“, erklärt Ulrike Hund.

„Nicht nur, aber besonders seit US-Präsident Donald Trump im Amt ist, sehen wir ein deutliches Signal und erfreuliche Bekenntnisse der Bundesbürger hin zur Demokratie“, so Hund. In die SPD Schwalm-Eder seiem allein in der vergangenen Woche zehn neue Mitglieder eingetreten.

„Dies sollte jedem von uns Mut machen, sich politisch zu engagieren. Denn es zeigt, dass die Menschen uns, den etablierten Parteien, vertrauen und gemeinsam mit uns eine gute und gerechte Politik zum Wohle unseres Landes machen wollen“, sagt die SPD-Stadtverbandsvorsitzende. (red)