- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pkw-Überschlag: Unbekannter Dritter soll gefahren sein

Willingshausen-Wasenberg. Am Samstagabend befuhr eine zurzeit noch unbekannte Person mit einem Pkw, VW Passat Kombi, die Landestraße 3145 von Schwalmstadt-Treysa in Richtung Willingshausen-Wasenberg, kam in Höhe von Kilometer 2,9 kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen angrenzenden Hang auf. Nach wenigen Metern drehte sich der Pkw mit der Hinterachse nach links und überschlug sich zwei Mal. Danach kam der Pkw auf allen vier Rädern zum Stehen.

Nach dem Eintreffen der Polizei am Unfallort gaben die beiden männlichen Fahrzeuginsassen (19 u. 23 Jahre alt, wohnhaft im Schwalm-Eder-Kreis) an, dass eine ihnen unbekannte dritte Person das Auto gefahren habe und nach dem Unfall von der Unfallstelle geflüchtet wäre. Diese Behauptung wiedersprach jedoch Zeugenaussagen an der Unfallstelle. Der Pkw wurde abgeschleppt und von der Polizei zur Spurensicherung sichergestellt. Bei beiden Fahrzeuginsassen, die bei dem Unfall leicht verletzt wurden und deutlich unter Alkoholeinwirkung standen, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Weitere Ermittlungen werden geführt. (ots)