- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Überraschter Einbrecher entschuldigt sich und flieht

Homberg. Am Mittwochabend überraschte ein 56-jähriger Mann einen Einbrecher in seinem Wohnhaus. Der Täter flüchtete unerkannt aus dem Haus. Der Täter betrat das Wohnhaus vermutlich durch eine nicht verriegelte Terrassentür. Er begab sich in die Wohnräume und nahm in der Wohnküche ein Notebook vom Tisch. In diesem Moment kam der Hausbewohner in den Raum. Der Täter sagte „Entschuldigung“, übergab das Notebook an den 56-Jährigen und flüchtete durch die geöffnete Terrassentür.

Der 56-Jährige versuchte noch den Täter festzuhalten, wobei er ihm einen blauen Adidas-Rucksack entriss. Der unbekannte männliche Täter ist zirka 165 Zentimeter groß, hat eine kräftige Figur und spricht akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung und eine dunkle Mütze. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)