Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

EHF-Cup: MT hat in Finnland Glück auf ihrer Seite

Johannes Golla auf dem Weg zu einem seiner drei Treffer. Foto: Riku Flink

Johannes Golla auf dem Weg zu einem seiner drei Treffer. Foto: Riku Flink

Hämeenlinna/Melsungen. Die MT Melsungen bleibt international weiterhin auf Erfolgskurs. Nach dem überzeugenden 32:22-Sieg zum Start in die Gruppenphase gegen Benfica Lissabon vor einer Woche in Kassel, setzte sich der nordhessische Handball-Bundesligist am Sonntag äußerst knapp beim finnischen Vertreter Riihimäen Cocks durch. Nach einer 15:14-Halbzeitführung schaffte es das Team von Trainer Michael Roth mit 29:28 über die Ziellinie. Zwölf Sekunden vor Schluss markierte Momir Rnic den 29. Treffer für die MT. Der Gegenangriff der Hausherren endete mit einem direkt abzuschließenden Freiwurf, der in der MT-Abwehr hängen blieb. Beste Torschützen vor 579 Zuschauern in der Elenia Areena in Hämeenlinna waren Nico Rönnberg (8/2) für die Cocks und Patrik Fahlgren, Momir Rnic und Timm Schneider mit jeweils vier Treffern  für die MT. mehr »


Erwarteter klarer Sieg gegen den Tabellenletzten

TV Neuhof – TSV Ost-Mosheim 12:34 (4:16) Neuhof/Ostheim. Ohne Sebastian Wicke, Torben Schröder und Yannick Neurath musste Ost-Mosheim den weiten Weg nach Neuhof antreten. Mit in den Kader kam von der zweiten Mannschaft Torsten Jutzi. Ost-Mosheim begann sehr verhalten und konnte die ersten vier Angriffe nicht erfolgreich abschließen, dadurch kam Neuhof zu einer 1:0-Führung. Doch […]

mehr »


Sag mir, was du isst! – Workshop zu Inhaltsstoffen

Was verbirgt sich hinter den Begriffen? Gudensberg. Regional, saisonal und gut soll unsere Küche sein. In der von dem Evangelischen Forum Schwalm-Eder und der Stadt Gudensberg initiierten Reihe „Sag mir, wass du isst!“ sollen Menschen mit regionalen Anbietern und Erzeugern, aber auch mit Rezepten und interessantem Wissen rund um das Thema in Kontakt gebracht werden.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB