Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sag mir, was du isst! – Workshop zu Inhaltsstoffen

Was verbirgt sich hinter den Begriffen?

Gudensberg. Regional, saisonal und gut soll unsere Küche sein. In der von dem Evangelischen Forum Schwalm-Eder und der Stadt Gudensberg initiierten Reihe „Sag mir, wass du isst!“ sollen Menschen mit regionalen Anbietern und Erzeugern, aber auch mit Rezepten und interessantem Wissen rund um das Thema in Kontakt gebracht werden.

Im Oktober hat der Lebensmittelchemiker Dr. Hanns Kniepkamp aus Spangenberg (https://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/nordhessen) zum Thema „Gute Lebensmittel“ referiert. Er machte dabei unter anderem eine Auflistung von Inhaltsstoffen auf Verpackungen zum Thema. Ein interessantes Feld, das nun genauer beleuchtet werden soll: „Bringen Sie Verpackungen mit Inhaltsangaben mit, je länger, umso interessanter“, sagt der Fachmann. Die Teilnehmenden können erkennen, was sich neben den Grundstoffen in dem Lebensmittel befindet und warum das so ist – und darüber diskutieren, ob das so bleiben muss.

Der Worskop startet am Montag, 20. Februar 2017, um 19.30 Uhr im „Bürgertreff“ im Gudensberger Rathaus. Es stehen 20 Plätze zur Verfügung, der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB