- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schwindel und Ohnmacht – Herz oder Hirn?

Kostenloser Vortrag im Asklepios Klinikum Schwalmstadt

Schwalmstadt. Dr. Elvan Akin, Chefarzt Rhythmologie/Elektrophysiologie, lädt für Montag, 6. März 2017, 18 Uhr, in den großen Vortragssaal des Asklepios Klinikums Schwalmstadt ein. Dort referiert er über Schwindel und Ohnmacht und deren mögliche Auslöser.

Die Schwindel- und Ohnmachtsneigung kommt in allen Altersgruppen vor. Sie kann sporadisch sein und ohne Anzeichen. Dr. Akin: „Die Ursachen sind sehr vielseitig. Die Wertigkeit lässt sich meistens im Nachhinein schwierig feststellen und bedarf einer Detektivarbeit zur Feststellung der Ursache.“

Chefarzt Dr. Elvan Akin. Foto: Asklepios

Chefarzt Dr. Elvan Akin. Foto: Asklepios

Während seines Vortrages werden die Ursachen verständlich gemacht sowie diagnostische und therapeutische Aspekte erklärt. Im Anschluss wünscht sich der Referent eine rege Diskussion und Besprechung mit den Zuhörern. (red)