Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Engin Eroglu Vorsitzender der Freien Wähler Hessen

Foto: nh

Foto: nh

Schwalmstadt. Mit einem neuen Vorstand geht die Partei Freie Wähler Hessen die großen Aufgaben der kommenden beiden Jahre an. Engin Eroglu (35), einer der bisherigen Stellvertreter und ehemaliger Vorsitzender und Gründer der Jungen Freien Wähler Hessen, wurde auf der Landesmitgliederversammlung in seiner Geburts- und Heimatstadt Schwalmstadt zum Vorsitzenden gewählt.

Als Stellvertreter fungieren die bisherige Nummer eins, Rudolf Schulz, sowie Ronald Berg. Andreas Bendel, Claudia Hauser und Andre Wittmann erweitern als Beisitzer das Gremium. Zur Vorsitzenden des Schiedsgerichts wurde Laura Macho, als Beisitzer wurden Bernd Reith und Daniel Trunk erwählt.

„Wir Freien Wähler Hessen haben in den vergangenen zwei Jahren Meilensteine gesetzt“, eröffnete Eroglu seine Vorstellungsrede und erinnerte an das noch junge Alter der 2009 gegründeten Partei. „Wir können nun, im Alter von acht Jahren, laufen und sprechen und stehen kurz davor, in die nächste Klasse versetzt zu werden“, sagte der gelernte Bankkaufmann. Nach dem erfolgreichen Einzug ins Europaparlament gilt es jetzt die Bürger im Bundestag und im hessischen Landtag zu vertreten.

Foto: nh

Foto: nh

Seit 1997 ist Eroglu politisch aktiv und bringt beste Voraussetzungen für den Landesvorsitz mit. Mit beiden Beinen ist der 35-Jährige in der Kommunalpolitik verankert, nicht zuletzt durch sein Amt als Fraktionsvorsitzender einer Freien Wähler Gemeinschaft in Schwalmstadt. Davor war er auch schon Mitglied des Magistrats und des Kreistags. „Ich stehe für Transparenz“, versprach Eroglu vor seiner Wahl und lenkte den Blick nach vorn: „In den nächsten beiden Jahren liegt der Schwerpunkt der Arbeit des Landesvorstandes auf der Beteiligung an den Bundes- und Landtagswahlkämpfen.“

Die Partei Freie Wähler versteht sich als politischer Arm der 6.500 Mitglieder umfassenden Wählergruppen in Hessen, die seit der jüngsten Kommunalwahl mit über 2.100 Mandatsträgern konstruktiv in den Parlamenten mitarbeiten.

Der scheidende Landesvorsitzende Rudolf Schulz erinnerte an die Erfolge seiner zweijährigen Amtszeit, darunter die Installation einer neuen Geschäftsstelle im Zentrum Gießens, die Einführung eines modernen Designs bei der Außendarstellung, die Intensivierung der Pressearbeit, die Aktualisierung der Datenbestände, die Erstellung eines Arbeitspapiers zur Standortbestimmung, die Beteiligung an den Hessentagen in Hofgeismar und Herborn, die verstärkten Mitarbeit auf Bundesebene sowie die Gründung mehrerer Arbeitskreise.

Jung, dynamisch und mit hoher fachlicher Kompetenz ausgestattet sei das Team der ersten sechs gewählten Kandidaten, die die Landesliste zur Bundestagswahl anführen, heißt es in einer Mitteilung an SEK-News. Mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren wollen Engin Eroglu (Kreis Schwalm-Eder), Laura Schulz (22, Kreis Offenbach), Michael Weingärtner (51, Frankfurt), Andre Wittmann (34, Kreis Kassel), Dennis Lehmann (28, Offenbach) und Thorsten Schwellnus (35, Wetterau) frischen Wind in den Bundestag bringen. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Engin Eroglu Vorsitzender der Freien Wähler Hessen”

  1. Gerhard. Niemeyer

    Hallo Engin, wir die FWG Trendelburg plant am 19.05.2017 eine Großveranstaltung in der Kulturhalle um 19.00Uhr. Thema Windkraft im Reinhardswald und Beteiligung der EGR ( Energiegenossenschaft) Sende mir mal Deine Telefonnummer!!! Meine Mail lautet: gerhardniemeyer@t-online.de HandyNr. 01631734388. Die Einladund sende ich Dir noch!!! Gruß Gerhard


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB