Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Heiko Manz wird Bürgermeister von Jesberg

Jesberg. Mit 75,5 Prozent der Wählerstimmen wurde Heiko Manz (SPD) am heutigen Sonntag in das Amt des Bürgermeisters gewählt. Sein parteiloser Gegenkandidat Wolfgang Bauer erhielt 24,5 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 73,1 Prozent. (red)


Ottrau wählt Norbert Miltz zum Bürgermeister

Ottrau. 60,3 Prozent der Wählerstimmen konnte der parteilose Norbert Miltz bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag in Ottrau auf sich vereinen. Auf dem zweitn Platz landete Matthias Wettlaufer (CDU) mit 37,6 Prozent. Christoph Wahl (Die Partei) erhliet 2,1 Prozent der Stimmen. Die WAhlbeteilung lag bei 78,2 Prozent. (red)

mehr »


Gemeinsames Konzert in der Stadtkirche

Das Blasorchester Brunslar. Foto: nh

Chornetto Zennern und Blasorchester Brunslar laden ein Gudensberg. Zu einem gemeinsamen Konzert laden das Blasorchester Brunslar und der Chor „Chornetto“ aus Zennern für Sonntag, 26. März 2017, ab 18 Uhr in die evangelische Stadtkirche in Gudensberg ein. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Gospels, Pop-Songs, aber auch kirchlichem Liedgut. Die Sängerinnen und Sänger von […]

mehr »


MT kehrt im EHF-Cup in die Erfolgsspur zurück

MT-Kreisläufer Johannes Golla. Foto: Alibek Käsler

Kassel/Melsungen. Eine Halbzeit brauchte die MT Melsungen im EHF-Cup, um gegen quirlig aufspielende Spanier und die eigene Unsicherheit in Fahrt zu kommen. Dann lief es aber und mündete in ein 28:22 (10:11) gegen Spaniens Vertreter Helvetia Anaitasuna. Nach permanenten Rückständen vor der Halbzeitpause nutzte Melsungen zehn ganz starke Minuten, um Mitte der zweiten Hälfte vorentscheidend […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB