- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Lions spenden 1.000 Euro an Familienzentrum und Elternschule

In der Mitte Präsident Nitsch, re. daneben die Vorsitzende Inge Koch und die Leiterin Martina Theis und weitere Damen des Vorstandes. Foto: nh

In der Mitte Präsident Nitsch, re. daneben die Vorsitzende Inge Koch und die Leiterin Martina Theis und weitere Damen des Vorstandes. Foto: nh

Homberg. Dass der Verein Familienzentrum und Elternschule Schwalm-Eder Eltern, Mütter und auch der Kreisstadt Homberg gut tut, das konnte Präsident Hans-Dieter Nitsch vom Lions Club Homberg am Montag dieser Woche vor Ort erfahren. Wieder einmal musste die Elternschule umziehen, diesmal in die Räume des ehemaligen „Stadt Frankfurt“ in der Obertorstraße 5. Nur die Verbundenheit zur Stadt hält die Mitglieder an ihrem Standort, obwohl es auch Angebote aus anderen Städten des Kreises gab.

„Wir gehören zu Homberg und wir bleiben hier“, so die einhellige Meinung des Vorstandes. Und dass auch der in diesen Tagen erfolgte Umzug nicht der letzte sein wird, das weiß der Verein schon heute. Noch einmal werden sie umziehen und dann hoffentlich endgültig.

Vorsitzende Inge Koch, die Leiterin der Elternschule Martina Theis und die Vorstandsdamen empfingen Präsident Nitsch, der sich zur Überreichung einer Spende angekündigt hatte. Aus dem Erlös des letzten Clobesmarktes konnte er die stolze Summe von 1.000 Euro überreichen.

Es ist eine Unterstützung, die der Verein für seine familienunterstützende Arbeit benötigt und die seine Projekte mit tragen sollen. So zum Beispiel „Wellcome, praktische Hilfe nach der Geburt“ oder „Spielend Deutsch lernen für Mama mit Kind“. Inge Koch hat auch schon klare Vorstellungen, wie die Zukunft sein könnte:  es wird ein „Haus der Familie“ geben“, nicht gleich, aber irgendwann. „Es ist eine gute Sache, die wir als Lions voll unterstützen“, so das Fazit von Präsident Nitsch bei der Übergabe der Spende. (red)