- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Niedenstein. Am Nachmittag gegen 16.25 Uhr ereignete auf der Kreisstraße 88 in der Gemarkung Niedenstein ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Motorradfahrerin aus Kassel war mit ihrer Maschine von Niedenstein-Ermetheis kommend in Richtung Niedenstein-Metze unterwegs und wollte einen Bus überholen. Hierbei übersah sie den Pkw eines entgegenkommenden 46-jährigen Mannes aus Bad Emstal.

Es kam zum Zusammenstoß in dessen Folge die Kradfahrerin durch die Luft geschleudert wurde und auf einer angrenzenden Wiese zum Liegen kam. Sie wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in eine Kasseler Klinik geflogen. Zu ihren Verletzungen können zum Berichtszeitpunkt keine Angaben gemacht werden. An Pkw und Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro. (ots)