Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zum Museumstag auf Spurensuche

Homberg/Niederbeisheim. Sie haben sich zu Dritt zusammengefunden, um ihren Verein und ihre Einrichtung am Museumstag, dem 21. Mai 2017, zu präsentieren: die Burgberggemeinde, das Homberger Heimatmuseum und das Lebendige Bienenmuseum Knüllwald in Niederbeisheim. Unter dem diesjährigen Motto: „Spurensuche. Mut zur Verantwortung!“ zeigen die drei Vereine ihren Besuchern auf ihre ganz eigene Weise, was sie unter Verantwortung verstehen und nehmen die Gäste mit auf eine interessante Spurensuche.

Burgführung der Burgberggemeinde
Die Burgberggemeinde bietet eine Burgführung zum Thema „Spurensuche am 30. Januar 1648“: das Ende des 30-jährigen Krieges auf der Burg“. Interessierte treffen sich am 21. Mai, in der Vorburg, Beginn der Burgführung: 11 Uhr.

Spurensuche im Homberger Heimatmuseum
Eine Spurensuche und ein Visualisierungsversuch des ehemaligen Prämonstratenserinnenklosters St. Georg erwartet in der Zeit von 11:00-17:00 Uhr die Besucher des Heimatmuseums. Außerdem wird den Gästen der renovierte Küchenbau am Hochzeitshaus (Heimatmuseum) in der Pfarrstraße 26 präsentiert. Treffpunkt ab 11:00 Uhr: Homberger Heimatmuseum.

Lebendiges Bienenmuseum Knüllwald: „Braune Vergangenheit“
Im Bienenmuseum gibt es in der Zeit von 10 bis 17 Uhr kostenlose Führungen und Diskussionsrunden zum Thema: „Bienenrassen – über die braune Vergangenheit der deutschen Bienenwissenschaft“. Infos im Internet unter http://lebendiges-bienenmuseum.de; Telefon: (05685) 499. Der Eintritt ist kostenlos. Adresse: Lebendiges Bienenmuseum Knüllwald, Beiseförther Straße 12, 34593 Knüllwald-Niederbeisheim. (di)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB