- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wechsel an der Spitze der Frauen-Union Schwalmstadt

Malwina Schenk, Karina Moritz, Viktoria Wagner, Sigrun Tintera, Sabine Schneider-Wagner, Christian Brück und Sina Vogel (v.l.). Foto: nh

Malwina Schenk, Karina Moritz, Viktoria Wagner, Sigrun Tintera, Sabine Schneider-Wagner, Christian Brück und Sina Vogel (v.l.). Foto: nh

Schwalmstadt. Sabine Schneider-Wagner wurde während der vergangenen Mitgliederversammlung der Frauen-Union (FU) Schwalmstadt zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst damit Karina Moritz ab, die das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt. Als Schriftführerin wurde Sina Vogel und als Mitgliederbeauftragte Silvia Weppler bestimmt. Den Vorstand komplementieren die Beisitzerinnen Malwina Schenk, Brunhilde Sommer, Sigrun Tintera und Victoria Wagner.

In seinem Grußwort betonte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christian Brück die gute und enge Zusammenarbeit mit der FU. Er lobte weiterhin die vielen Aktionen, wie zum Beispiel die Besichtigung der Asklepios-Klinik in Ziegenhain, die Beteiligung am Festzug zur Ziegenhainer Salatkirmes oder das Engagement im Bürgermeisterwahlkampf.

In ihrem Schlusswort dankte die neugewählte Vorsitzende für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Tätigkeit von Karina Moritz als erste Vorsitzende. Im Mittelpunkt der kommenden Monate stehen die Bundestagswahl und der gemeinsame Besuch mit dem Kreisverband der Frauen-Union im Gilserberger Hospiz.

Ein aktueller Punkt ist das Programm „KIP macht Schule“, dazu Schneider-Wagner: „ Es kann nicht sein, dass der Kreis für die Grundschule in Ziegenhain nichts übrig hat und die Bemühungen des Bürgermeisters nichts gebracht haben. Wir fordern, dass die Verhandlungen wieder aufgenommen werden und unsere Schule davon profitiert.“ (red)