Serie von Pkw-Aufbrüchen in Melsungen
Melsungen. In der Nacht auf Sonntag erbeuteten unbekannte Täter in der Breslauer Straße eine Sonnenbrille und ein Funkgerät aus einem Mietwagen. Der Mietwagenfahrer hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz einer Pension ordnungsgemäß verschlossen abgestellt, um in der Pension zu übernachten. Als er am Sonntagmorgen mit seinem weißen Pkw Golf weiterfahren wollte, stellte er fest, dass der Pkw auf unbekannte Weise geöffnet wurde und aus dem Innenraum eine Sonnenbrille im Wert von 140 Euro und ein Funkgerät der Marke Retevis im Wert von 50 Euro entwendet wurden. Aufbruchspuren konnten am Fahrzeug nicht festgestellt werden. Vermutlich wurde hier auch die Türverriegelung gescannt und entriegelt.
Auch in der Siedlerstraße wollten am Sonntag unbekannte Täter in einen Pkw einbrechen. Die Täter schlugen von einem schwarzen BMW X70 das hintere Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite ein. Da sich aber der Pkw technisch bedingt nicht durch das eingeschlagene Fenster öffnen ließ, mussten sie ihr weiteres Vorhaben abbrechen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.
Auf unbekannte Weise sind Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Küstriner Straße in einen Pkw eingebrochen. Die Täter öffneten einen weißen Ford Fokus auf unbekannte Weise und entwendeten aus dem Innenraum Kleingeld, eine RAYBAN Sonnenbrille, einen USB-Stick und Münzen im Gesamtwert von etwa 200 Euro. Da keine Aufbruchspuren vorhanden waren, vermutet die Polizei, dass die Türverriegelung von den Tätern gescannt und entriegelt wurde.
Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizeistation Melsungen unter Telefon (05661) 70890. (ots)