Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Grüne bemängeln forstliche Eingriffe im Stadtwald

Foto: Dr. Bettina Hoffmann (Grüne)

Foto: Dr. Bettina Hoffmann (Grüne)

Niedenestein. Aktuell wurden im Goddelbusch zahlreiche alte Buchen eingeschlagen. Auch im Buchenwald-FFH-Gebiet am Falkenstein beziehungsweise an der Altenburg ist in den letzten Jahren ein verstärkter Buchenholzeinschlag beobachtet worden. Die naturnahen, strukturreichen Buchenwälder, die zur Ausweisung des europäischen Schutzgebietes geführt haben, sind massiv beeinträchtigt. Die alten Märchenwälder, mit denen der Naturpark Habichtswald wirbt, sind verschwunden. Sichtbar mangelt es mehr und mehr an alten Riesen. Aus Naturwäldern scheinen zunehmend Stangenforste zu werden. mehr »


Buch zur Machtübernahme der NSDAP in dritter Auflage

Thomas Schattner. Foto: nh

Schwalm-Eder. Thomas Schattners Bücher zur „Machtübernahme der NSDAP“ und zu den „Reichspogromnächten im Lokalen“ erscheinen in zweiter und dritter Auflage. Im Jahr 2013 war bereits nach drei Wochen die erste Auflage vergriffen, so dauerte es nicht lange, bis auch die zweite Auflage des Buches vergriffen war. Deshalb hat sich jetzt der Autor auf vielfachen Wunsch […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB