- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

50.000 Euro Schaden bei Küchenbrand

Gilserberg. Gestern Abend ist ein Brand in einer Küche in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bahnhofstraße ausgebrochen und hat einen Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro verursacht. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war der 34-jährige Wohnungsinhaber mit der Zubereitung des Essens beschäftigt, während seine Ehefrau die beiden Kinder (4 u. 1 Jahre alt) zu Bett bringen wollte. Nachdem plötzlich ein Brandmelder auslöste, schaute er nach und sah schwarzen Rauch aus einem Abstellraum, in der sich eine nicht mehr genutzte Küchenzeile befand.

Der Wohnungsinhaber versuchte sofort den Brand zu löschen, während seine Frau mit den beiden Kindern das Haus verließ. Der 34-Jährige bekam das Feuer aber nicht unter Kontrolle und verließ ebenfalls das Haus. Über die Polizeistation Schwalmstadt wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Brand löschen konnte.

Der 34-Jährige wurde zur Beobachtung wegen Verdacht einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Brandursache war eine eingeschaltete Herdplatte eines Elektroherdes, der als Abstellfläche genutzt wurde. (red)