Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Grasbahnrennen: Paul Cooper erfolgreich in Balkbrug

Paul Cooper. Foto: Daniel Pfaff

Paul Cooper. Foto: Daniel Pfaff

Balkbrug/Melsungen. Am Montag den 17. April fand in Balkbrug, Holland, das Europameisterschaftshalbfinale der Grasbahn-Solisten statt. Mit dabei Paul Cooper vom MSC Melsungen, der nach einer eher dürftigen Saison 2016 wieder ganz vorne im Feld der Großen mitmischen möchte. Und Paul legte los wie die Feuerwehr. Zwei Laufsiege und ein dritter Platz machten Hoffnung auf einen Platz auf dem Podium. Nach einer Disqualifikation im letzten Vorlauf reichte es aber nicht für einen der vier direkten Finalplätze.

Der MSC-Melsungen-Clubfahrer hatte aber noch die Chance, sich über das B-Finale, einen der beiden letzten Finalplätze zu sichern. Mit viel Wut im Bauch schaffte er eine souveränen Laufsieg im B-Finale und das große Ziel, die Teilnahme am A-Finale war damit geschafft. Im A-Finale der Tagesbesten machte Paul Cooper ein gutes Rennen, konnte aber gegen die derzeit besten Grasbahnfahrer Jannick de Jong und James Shanes nichts ausrichten. Schlußendlich sprang ein toller  vierter Platz für Paul Cooper heraus und er war mit seiner Leistung sehr zufrieden. Die Teilnahme am Europameisterschaftsfinale in Hertingen war geschafft und die Geschwindigkeit auf der Bahn passte ebenfalls. Man darf gespannt sein, wie die nächsten Rennen für ihn laufen werden.

Ebenfalls in die Saison gestartet ist das Nachwuchsgespann Scott Dunn und Scott Goodwin. Die beiden MSC Melsungen Clubfahrer zeigten tollen Bahnsport in Chelmsford, England und konnten alle Vorläufe gewinnen. Im Finale hatten die beiden Pech und fielen mit einem Materialschaden aus. Somit blieb am Ende nur ein sechster Platz für die beiden übrig. (Daniel Pfaff)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com