- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Märchenhaft Wandern in der GrimmHeimat Nordhessen

Melsungen. Wer die Natur und Umwelt erleben, aktiv sein, etwas für die Gesundheit tun, heimische Tier-, Baum- und Pflanzenarten bestaunen und dies alles nicht allein, sondern mit einer Gruppe ist herzlich willkommen. Für Wanderfreunde und die es noch werden wollen, bietet der Verein „Kultur- & Tourist-Info Melsunger Land“ e.V. auch in diesem Jahr einmal in den Monaten Mai bis Oktober geführte Wanderungen in der Region um Melsungen an.

Lohnen sich: geführte Wanderungen rund um Melsungen. Foto: nh

Lohnen sich: geführte Wanderungen rund um Melsungen. Foto: nh

Start ist am Samstag, den 6. Mai um 13.30 Uhr. In Begleitung von der erfahrenen Wanderführerin Jutta Linnenkohl geht es vom Treffpunkt an der Bartenwetzerbrücke um 13.30 Uhr per Taxi Transfer zum Start der Wanderung nach Eiterhagen. Von dort führt der Weg zum „Grünen See“, der seine Entstehung einem Basaltsteinbruch verdankt. Weiter geht es auf dem R3, vorbei an einigen Kunstwerken des Ars Natura. Dann erreicht man den  „Zwickel“, oberhalb von Kehrenbach. Hier biegt man nach rechts auf den Sälzerweg, eine alte Salzhandelsstraße, ab und erreicht kurz darauf die Kroneneiche. Weiter auf dem Sälzerweg wandernd, kommt man direkt wieder an die Bartenwetzerbrücke in Melsungen.

Treffpunkt: Bartenwetzerbrücke (am Bartenwetzer)
Beginn: 13.30 Uhr
Dauer: ca. 3,5 Stunden (ca. 11 km)
Voranmeldung: bis 12.00 Uhr am Wandertag
Sonstiges: geeignet für Freizeitwanderer, Empfehlung, Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk und angemessene Kleidung
Kosten: 12 Euro pro Person inkl. Transferkosten (Melsungen-Eiterhagen)

Weitere abwechslungsreiche Wanderungen werden am 3. Juni, 8. Juli, 5. August, 9. September und 30. September 2017 angeboten.

Anmeldung & Informationen:
Kultur- & Tourist-Info, Telefon (05661) 708200, E-Mail: tourist-info@melsungen.de. (red)